Die Behördenwahlen sind bereits Vergangenheit.

Die Amtsperiode 2018 bis 2022 hat nun offiziell begonnen. Die Ressortverteilung des Gemeinderates wurde festgelegt.

Unsere vier SVP-Vertreter betreuen folgende Ämter:

• Marcel Nötzli: Gemeindepräsident, Finanzen und Steuern
  • Dominik Bänninger: Hochbau und Planung
  • Mariano De Palatis: Sicherheit und Umwelt
  • Reto Huber: Tiefbau und Werke

Nebst dem Gemeinderat sind wir ebenfalls in der RPK mit Andrea Eichmann vertreten. Ich wünsche allen Amtsträgern viel Spass und Befriedigung in Ihren Ämtern und zähle darauf, dass Sie uns Wähler auch in unserem Sinne vertreten.

Wahlfest

Am Samstag 7.7.18 fand unser Wahlfest im Schützenhaus Winkel statt. Das Wetter war uns gut gesinnt und so konnten wir im Freien einen gemütlichen Abend geniessen. Gegen 30 Personen, SVP Mitglieder mit Anhang, Sympathisanten und Familien mit Kindern trugen zur frohen Stimmung bei. Die Organisation durch Mariano De Palatis und Reto Huber klappte bestens und wird an dieser Stelle nochmals verdankt. Die Grilladen mit Salat und Dessert aus unserer Dorfmetzgerei Grond waren vorzüglich. Auch die Begleitung durch die Örgeligruppe am Mülibach passte ausgezeichnet.

Nach der ersten Verpflegung konnte ich dann den neuen Amtsträgern nochmals gratulieren und viel Erfolg wünschen. Die «alten» Behördenvertreter, Max Bühlmann (Präsident RPK) und Michael Loth (Schulpflege), sowie die abtretenden Vorstandsmitglieder der SVP Winkel, Patrick Binder und Reto Huber, wurden ge-bührend verabschiedet. Ebenfalls ein Dankeschön ging an Urs de Maddalena für die Mitarbeit in der Wahlkommission und Peter Nötzli für das Plakatieren.

Blieb also nur noch, unserem «Alt» Gemeindepräsidenten Noldi Meyer für seine vergangenen 12 Amtsjahre zu danken. Es war natürlich schwierig, seine Verdienste für «seine» schöne Gemeinde in Worte zu fassen. Eigenschaften wie Umsicht, Weitsicht, Durchhaltewille, vernetztes Denken, Netzwerkpflege, Humor usw. wurden genannt. Im Anschluss an die Würdigung wurde Noldi ein Gutschein für den Einkauf von Pflanzen für sein neues Haus in Seeb übergeben. Für das Einpflanzen wird der Vorstand der SVP Winkel dann zur gegebenen Zeit behilflich sein. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe merkte Noldi natürlich schnell, dass es dabei nicht nur um die Mithilfe geht…

Also, unser Wahlfest war ein gelungener Anlass in lockerer Atmosphäre, welcher zur Förderung unser SVP-Familie beitragen wird und in ähnlicher Form wiederholt werden soll.