Info August 2021

Führung Circle – Baum pflanzen und
Geselligkeit bei Noldi Meyer

Liebe SVP-Mitglieder

Auch dieses Jahr fand Ende Sommerferien unser Sommeranlass statt. 20 Teilnehmer sind um 14 Uhr auf dem Hauptlatz des imposanten «Circle»-Bauwerks in unserer südlichen Nachbargemeinde eingetroffen. Die Anreise war individuell mit ÖV, Auto, oder wie der Präsident mit Gemahlin, mit dem E-Bike via Panzerpiste. Im Circle angekommen, empfingen uns die zwei Führer des Flughafen Visitor-Centers, die Herren Steiner und Müller, herzlich. Nach kurzer Einführung ging es in zwei Gruppen zur anderthalb Stunden dauernden Führung. Wir hatten Einsicht in die verschiedenen Gebäude mit Büros, Konferenzräumen, Ausstellungsräumen, Hotels usw. Auch das Untergeschoss mit Technik, Parkhaus und Anlieferung wurde uns näher gebracht. Das Gesamturteil: Ein gelungenes Bauwerk, grossartig und imposant.

Anschliessend ging es zurück nach Seeb zu unserem Alt-Bürgermeister Noldi Meyer, wo wir mit einem Apéro empfangen wurden. Dann, endlich konnten wir den Baum, welchen wir Noldi zu seinem Abgang 2018 als Gemeindepräsident versprochen hatten, noch knapp vor der Verjährungsfrist einpflanzen. Wieder zurück auf dem Festplatz vor der Einstellhalle, erwartete uns ein umfangreiches Buffet mit Salaten und Grilladen. Zum gemütlichen Teil gehörten auch die Ausführungen von Noldi über die Wahlstrategie 2018 und was er sonst alles in seiner politischen Tätigkeit erlebt hat. Und selbstverständlich, bei diesem Anlass war er wie gewohnt bei den letzten, schliesslich musste der Hausherr ja noch die Hallen schliessen und die Lichter löschen. Also, ein gelungener Abend mit gutem Wetter und guter Stimmung.

Besten Dank allen Helfern und Teilnehmern.

Bis bald

SVP Winkel-Rüti