INFO Februar 2021

Jetzt abstimmen. Die neue Homepage ist online.

Liebe SVP-Mitglieder

Leider konnte unsere Mitgliederversammlung vom 9. Februar aus Corona-Gründen nicht stattfinden. Als Ersatz fand auf Bezirksebene am 27. Januar eine Online-Info mit Referaten von Nationalrätin Barbara Steinemann, Nationalrat Mauro Tuena und Kantonsrat Claudio Schmid unter der Leitung von Bezirkspräsident Matthias Hauser statt. Ich habe an der interessanten Audio-Veranstaltung teilgenommen. Wer von unserer Sektion sonst noch teilgenommen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es könnte sein, dass wir uns in Zukunft vermehrt an diese Art von Information gewöhnen müssen.

Am 7. März findet das nächste Abstimmungswochenende statt. Die Plakate in unserer Gemeinde haben wir letzte Woche angebracht. Die Stimmcouverts wurden uns in der Zwischenzeit zugestellt. Also bleibt nur noch: ausfüllen und abschicken.

Die kantonalen Parolen findet Ihr im Anhang:

Auf Gemeindeebene gibt es 4 Abstimmungen:

• Totalrevision der Statuten Sicherheitszweckverband Bachenbülach-Winkel
  • Revidierte Verordnung des Friedhof-Zweckverbands Bülach
  • Erhöhung des Dotationskapitals KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit

Für diese 3 Vorlagen empfehlen wir Ihnen mit Ja abzustimmen.
Zudem steht die Wahl des Friedensrichters / Friedensrichterin an. Hier empfehlen wir die Wiederwahl der bisherigen Karin Gautschi-Oneta.