INFO März 2021

GV 24. März abgesagt: Die Abstimmung findet schriftlich statt.
Nächste Mitgliederversammlung: 19 Mai 2021

Liebe SVP-Mitglieder

Leider ….. Corona

Seit einem Jahr beginnen meine Infos immer gleich und ein Ende ist nicht abzusehen. Es bringt nichts, dass ich mich weiter über das Thema äussere, es sind schon genügend die dies tun.

Unsere GV vom 24.3.21 sage ich hiermit ab. Wie schon 2020, wird über die statutarischen Geschäfte schriftlich abgestimmt. Die Unterlagen werden wir euch nach den Ostern zustellen. Allfällige Anträge sind bis zum 9. April an den Präsidenten zu stellen, damit wir diese in der Abstimmung traktandieren können.

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 19. Mai statt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Corona-Situation dies auch zulässt. Die Mitgliederversammlung dient zur Information über die Abstimmungen vom 13. Juni. Es wird über 5 eidgenössische und 3 kantonale Vorlagen abgestimmt. Eine Übersicht über die Vorlagen finden Sie hier.

Als Referenten für die Trinkwasser- und Pestizid-Initiativen konnten wir unseren kompetenten Nationalrat Martin Haab, Landwirt aus Mettmenstetten, gewinnen.

An der Gemeindeversammlung vom 21. Juni findet turnusgemäss die Rechnungsabnahme 2020 statt. Diese wird uns von den Rechnungsführern der Gemeinde und der Primarschule ebenfalls an der MV vom 19. Mai erläutert.

Ich wünsche euch gute Gesundheit und hoffe, wir sehen uns an der MV vom 19. Mai.

SVP Winkel-Rüti