INFO Mai 2021

Nächste Abstimmung: 13. Juni 2021

Die SVP-Parolen findet ihr nachstehend

Mitgliederversammlung vom 19. Mai

Endlich konnten wir wieder eine physische Mitgliederversammlung abhalten

Terminkalender:

Bitte zwei neue Daten in eurem Kalender eintragen: Sa 21. August Sommeranlass SVP Winkel, Fr 3. Dezember Wahlveranstaltung

Liebe SVP-Mitglieder

Endlich konnten wir uns wieder physisch treffen. Die Mitgliederversammlung am 19. Mai fand in einem etwas anderen Rahmen statt. Wir durften nämlich für die Versammlung den Bauern- und Beeribetrieb der Familie Meier im Bigisrütihof besuchen. Zuerst wurde, organisiert vom Vorstand der SVP des Bezirk Bülach, über die beiden Agrar-Initiativen informiert. Unser SVP-Natioanlrat Martin Haab, diplomierter Meisterlandwirt aus Mettmenstetten, unterstützt von der Famlie Meier, klärten uns anhand verschiedener Stationen, wie den Beerenkulturen oder der Rinderzucht, über die Auswirkungen der Trinkwasser- und Pestizidinitiativen auf. Wir, von der SVP Winkel, durften dabei physisch am Rundgang teilnehmen. Für die Öffentlichkeit wurde der Rundgang per Audio live übertragen.  Der Bezirkspräsident, Matthias Hauser übernahm die Funktion des Moderators. Für die Abstimmung wurde unsere Meinung von 3 x Nein, das heisst inklusive der CO2 – Initiative, untermauert. Die Parolen der SVP des Kantons Zürich findet ihr hier:

Im Anschluss hielten wir unsere Mitgliederversammlung in der Traktorengarage, selbstverständlich unter Einhaltung der Coronaregeln, ab. Die Rechnung der Primarschule wurde uns von der Schulpräsidentin Claudia Morganti und vom Ressortvorstand Dani Meier, vorgetragen. Im Anschluss präsentierte unser Gemeindepräsident und Finanzvorsteher, Marcel Nötzli, die Jahresrechnung der politischen Gemeinde. Über beide Traktanden wird an der Gemeindeversammlung vom 21. Juni abgestimmt. Im Anschluss organisierte uns die Familie Meier im gemütlichen Rahmen noch einen Imbiss. Wir können auf einen sehr gelungenen Anlass zurückblicken. Einziger Wermutstropfen war das nasskalte Wetter, welches nicht mitspielte.

Besten Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Ich wünsche euch gute Gesundheit und hoffe, wir sehen uns an der Gemeindeversammlung und an unserem Sommeranlass vom 21. August 2021 wieder.