Sommeranlass

Ausflug ins Schaffhauserland

Dieses Jahr wurde die Reise von unserem Vorstandsmitglied Felix Hauser organisiert – besten Dank.

Der Ausflug zog uns in unseren Nachbarskanton Schaffhausen. Auf der zweistündigen Stadtführung inklusiv der Festung Munot erhielten wir einen spannenden Einblick in die vielseitige Geschichte der Stadt Schaffhausen. Gewusst, dass Schaffhausen die einzige Schweizer Stadt ist, welche im 2-ten Weltkrieg bombardiert wurde? Unsere erfahrenen Stadtführerin kennt die Region bis ins Detail und erzählte eindrückliche Geschichten zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten.

Anschliessend verschoben wir uns mit dem «Weidling» von Schaffhausen nach Büsingen (einzige deutsche Enklave). Nach etwa 30 Minuten Bootfahrt trafen wir im «Rheinhölzle» beim Wochenendhaus «Reduit» der Familie Hauser ein. Nach der Ankunft genossen wir einen Apéro und anschliessend Grilladen und Getränke. Trotz Regenwetter gab es mutige Teilnehmer, welche ein erfrischendes Bad im Rhein genossen.

Bei einem unvergesslichen Sonnenuntergang liessen wir den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen schönen Anlass.

Vorstand SVP Winkel-Rüti