SVP-Sommeranlass am 29.August

Unser Sommeranlass gehört bereits der Vergangenheit an. Trotz Regenwetter fanden sich 18 Personen aus unserer SVP-Sektion im Schloss Teufen ein.

Nach der Begrüssung stiess der Schlossherr und Winzer, Herr Beat Kamm zu uns. Er führt das Schloss zusammen mit seiner Frau in der 5. Generation. Der Ursprung der Gebäude des alten Schlosses geht auf eine Ziegelei zurück. Heute ist es hauptsächlich ein ansehnlicher Landwirtschafts- und Weinbaubetrieb. Herr Kamm führte uns durch das «Weingut Schloss Teufen» mit vielen interessanten Erklärungen und Einblicken zu seiner Tätigkeit. Als Winzer liegt ihm sein Wein besonders am Herzen. Die Frage, welcher Wein der beste sei, beantwortete er: der, der gekeltert, verkauft und getrunken ist. Beim anschliessendem Apéro und Essen konnten wir uns dann vom vorzüglichen Wein überzeugen. Dabei stiess die SVP-Gemeinderätin, Saskia Meyer, zu uns. Sie klärte uns über ihr Dorf Freienstein-Teufen auf, wobei auch einige interessante Vergleiche zu Winkel zur Sprache kamen. Besten Dank Saskia, dass Du unsere Einladung angenommen hast.

Der gemütliche Teil fand dann in der «Orangerie» statt. Der Raum, der früher für das Überwintern von Pflanzen diente, gab mit den schön gedeckten und dekorierten Tischen einen gemütlichen und ansprechenden Rahmen für einen gemütlichen Abend ab. Gegen den Hunger gab es ein reichhaltiges Salatbuffet mit Steaks und Würsten vom Grill. Bei genügend Schlosswein wurde im lockeren Rahmen bis spät in die Nacht über dies und das diskutiert.

Fazit: ein gelungener Abend in einem besonderen Rahmen.

Nun geht die Politik wieder weiter.

Am 7. September findet die Gemeindeversammlung statt.

Am 27. September ist kantonaler und eidgenössischer Abstimmungssonntag mit zahlreichen Vorlagen, wie unsere Begrenzungsinitiative, Kampfflugzeugbeschaffung und einige mehr.

Im Vorfeld zu diesen Themen findet unsere nächste Mitgliederversammlung, am 15. September, 19.30 im Saal Restaurant Militärkantine in Bülach statt.

Ich wünsche alles Gute